more more Events
Green Business Award Speaker 2021 Informationen
Advisory Board Story

Patrick Camele

CEO, SV Group

Er ist diplomierter Betriebsökonom mit einem Abschluss der Hochschule für Angewandte Wissenschaften St. Gallen und hat einen Executive MBA der Hochschule Luzern. Seine berufliche Laufbahn begann Patrick Camele bei der Schweizerischen Bankgesellschaft. 1993 wurde er Nationaler Key Account Manager Bestfoods Schweiz. Ab 1999 war er als Geschäftsführer des Foodservice-Bereichs bei Unilever in diversen europäischen Ländern tätig. 2010 ist Camele als Geschäftsführer der SV (Schweiz) AG in die Unternehmung eingetreten und wurde 2012 zum CEO der SV Group ernannt. Unter seiner Führung gewann das Unternehmen im Jahr 2014 den Swiss Arbeitgeber Award. SV Schweiz ist mit über 300 geführten Mitarbeiterrestaurants und Mensen Marktführerin in der Gemeinschaftsgastronomie. Das Unternehmen engagiert sich für eine nachhaltige Gastronomie und das gesellschaftliche Wohl. Dazu verfolgt es unter Camele einen ganzheitlichen Ansatz und stellt sich den ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen, die durch die Produktion und den Konsum von Nahrungsmitteln entstehen.

panel | Deutsch

Review
2021

KEY-TAKE-AWAYS

Wenn alle die eigenen Zielsetzungen verfolgen, kommen wir nicht weiter. Die SV Group hat viele Prozesse verändert, damit ihre Partner wiederum ihre Prozesse verbessern konnten. So kann die gesamte Logistikkette optimiert und beispielweise die Anzahl Fahrten massgeblich verringert werden.

Am Ende der Nahrungsmittelkette muss alles so gut präsentiert werden, dass es von den Konsumentinnen und Konsumenten auch gewählt wird. Ansonsten nützen alle Bemühungen vorher nichts.