more more Events
Green Business Award Deep Dive Sessions Programm Speaker Informationen
Advisory Board Story

Dr. Ian Roberts

CTO, Bühler Group

Dr. Ian Roberts ist diplomierter Chemieingenieur und promovierte in Verfahrenstechnik an der University of Wales (Grossbritannien). Von 1997 bis 2009 hatte er verschiedene Führungspositionen bei Nestlé inne, wo er sich auf Innovation und Geschäftsentwicklung konzentrierte. Seit 2011 ist er Chief Technology Officer bei Bühler. Er hat den Kulturwandel in Richtung kollaborative Innovation, Nachhaltigkeit, digitale Transformation und den Eintritt in neue Geschäftsfelder besonders aktiv vorangetrieben. Als starker Fürsprecher von Unternehmertum und Nachhaltigkeit ist er Präsident des Startup-Accelerator MassChallenge Schweiz, Vorstandsmitglied von RESTOR, einer globalen Ökologie- und Landrestaurierungsplattform und ein Botschafter für das Bildungsprogramm Aiducation.

keynote | Deutsch