more more Events
Green Business Award Speaker 2021 Informationen
Advisory Board Story

Jason Drew

Environmental Capitalist

Jason Drew ist ein Mehrfachunternehmer, leidenschaftlicher Umweltschützer und Futurist, der argumentiert, dass die industrielle Revolution vorbei ist und die Nachhaltigkeitsrevolution begonnen hat. Auf dieser Grundlage hat er eine klare Vision und einen Plan für die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts entwickelt. Sein derzeitiges Geschäft ist die Verwendung von Eichenholzextrakten als natürliche Konservierungsmittel für die Lebensmittelindustrie und für die antibakterielle Pflege von Brandwunden. Er stellt herkömmliche Geschäftskonzepte und -modelle auf den Kopf, indem er die heutige Geschäftswelt aus der Perspektive der Zukunft betrachtet. 2013 wurde er mit dem Innovationspreis der Vereinten Nationen für Afrika und mit dem CleanEquity Award von S.D. Prinz Albert von Monaco ausgezeichnet.

keynote | Englisch

Review
2021

KEY-TAKE-AWAYS

Heutzutage muss man gleichzeitig Umweltschützer und Unternehmerin sein. Beides alleine ist nicht zukunftsfähig. Mittlerweile existieren viele Geschäftsmodelle, mit denen dieser Spagat gemeistert wird.

Der Mehrfachunternehmer und Umweltschützer Jason Drew hat bereits in verschiedene Geschäftsmodellen investiert, die finanziell sowie umwelttechnisch gewinnbringend waren und sind. Lange Zeit fokussierte er sich auf Insekten, beispielsweise auf Nahrung aus Insekten. Diesbezüglich betonte er, dass wir vergessen hätten, dass wir in den Anfängen unserer Zeit natürlicherweise Insekten gegessen haben.

Heute fokussiert sich Drew vermehrt auf Pflanzen wie Eichen, Cannabis, psychoaktive Pilze, aus denen er Stoffe extrahiert und sie beispielsweise an die Pharmaindustrie verkauft. Entsprechende Stoffe haben wir schon früher genutzt und lernen sie nun wiederzuverwenden. Jason Drew ist überzeugt: Das Geschäft mit natürlichen, organischen Extrakten wird sich im Verlauf der kommenden Jahre zu einer Multibillionen-Branche entwickeln.