more more Events
Umweltpreis Programm Deep Dive Sessions Referenten Informationen
Advisory Board Story

Regierungspräsident Christoph Ammann

Volkswirtschaftsdirektor, Kanton Bern

Christoph Ammann ist seit 2016 Mitglied des Berner Regierungsrates und leitet die Volkswirtschaftsdirektion. Anfangs Juni 2019 hat er das Berner Regierungspräsidium übernommen. Er hat an der Universität Bern Germanistik und Latein studiert und anschliessend das höhere Lehramt abgeschlossen. Zwischen 1993 und 2014 war Ammann am Gymnasium Interlaken als Lehrer tätig und von 2011 bis 2016 als Rektor. Er präsidierte Procap Bern und amtete als Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Region Haslital-Brienz. Seine politische Karriere begann der Sozialdemokrat 1999 als Gemeindepräsident von Meiringen. 2006 wurde er in den Grossen Rat des Kantons Bern gewählt und 2016 in den Regierungsrat.

Grusswort

08.50 Uhr